Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.04.2019) Auch am zweiten Tag der italienischen Meisterschaften in Riccione ließen sich die Top-Athleten nicht lumpen. Über die 800m Freistil setzte sich Gabriele Detti klar an die Spitze der aktuellen Weltrangliste.

In 7:43,83 Minuten hielt Detti den Olympiasieger Gregorio Paltrinieri (7:45,35) und Youngster Domenico Acerenza (7:47,20) auf Distanz. Die drei sorgten damit für die weltweit bisher schnellsten Zeiten in diesem Jahr, doch da nur zwei Athleten pro Nation bei den Weltmeisterschaften starten können, hat Acerenza das Nachsehen. Bei der WM im Sommer dürften Detti und Paltrinieri auf den langen Freistilstrecken zu den schärfsten Konkurrenten des deutschen Europameisters Florian Wellbrock zählen.

Bei den Damen schwamm Simona Quadarella in 16:04,02 Minuten auf Platz drei der Weltrangliste. Einen weiteren WM-Start sicherte sich zudem Federica Pellegrini, die in 53,72 Sekunden die 100m Freistil für sich entschied.

Beeindruckend stark präsentierten sich auch die Herren über die 100m Kraul. Hier blieben Alessandro Miressi (48,32). Manuel Frigo (48,56), Santo Condorelli, (48,57) und Ivano Vendrame (48,97) unter der 49er-Marke. Miressi, Frigo und Condorelli liegen nun unter den Top Ten der Weltrangliste. Italiens Sprintstaffel sollte man also bei der WM im Sommer auf dem Zettel haben.

Für ein Achtungszeichen sorgte zum Abschluss des Tages noch Margherita Panziera. Als Startschwimmerin ihrer 4x100m Lagenstaffel schwamm sie über die 100m Rücken in 58,92 Sekunden als erste Italienerin unter 59 Sekunden.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.