Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.04.2018) Die japanischen Spitzenschwimmer lassen es derzeit bei den Japan Open in Tokio krachen. Zwei neue nationale Rekorde wurden am Mittwoch aufgestellt.

Die erste Bestmarke ging auf das Konto der 17-jährigen Schwimmhoffnung Rikako Ikee. Sie verbesserte über die 100m Schmetterling in 56,38 Sekunden ihren erst im Halbfinale am Dienstag aufgestellten japanischen Rekord um zwei Zehtelsekunden.

Auch bei den Herren war es ein Schmetterlingsspezialist, der sich in die Rekordlisten eintrug. Über die 50m-Strecke sprintete Kengo Ida in 23,40 Sekunden schneller als jeder Japaner zuvor.

Eine starke Leistung zeigte auch Ryosuke Irie, der die 100m Rücken in 53,18 Sekunden für sich entschied. Der mittlerweile 30-jährige Ex-Weltmeister Junya Koga holte dahinter in ebenfalls flotten 53,62 Sekunden Silber. 

Nachdem Yasuhiro Koseki am Dienstag im Halbfinale über die 100m Brust mit einer Zeit von 58,96 Sekunden am Rekord von Kosuke Kitajima gekratzt hatte, kam er heute nicht ganz an diese Zeit heran. In 59,30 Sekunden sicherte er sich aber souverän den Titel.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.