Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.03.2018) Die Youngsters sorgen bei den ungarischen Meisterschaften in Debrecen für die Schlagzeilen. Am zweiten Tag der Titelkämpfe schnappte die 16-jährige Junioren-Europameisterin Ajna Kesely über die 400m Freistil der Europameisterin Boglarka Kapas den Sieg vor der Nase weg.

In 4:05,61 Minuten schlug die Teenagerin nur 3,1 Zehntel vor der Olympia-Dritten an und stellte damit auch eine neue persönliche Bestleistung auf. Ihre bisher schnellste 400m-Zeit stammte aus dem Finale der WM 2017, bei dem sie in 4:05,75 Minuten den sechsten Platz belegt hatte.

Auch Kristof Milak war erneut schnell unterwegs. Nachdem der 18-Jährige beim Meisterschaftsauftakt mit einem Junioren-Weltrekord und Gold über die 200m Schmetterling glänzte, peilte er am Donnerstag zwei weitere Titel an und stellte dabei seine Vielseitigkeit unter Beweis. 

Weiteres Gold gab es für Milak am Ende zwar nicht. Über die 400m Freistil musste er sich nach 3:48,71 Minuten aber nur um zwei Hundertstel dem EM-Dritten Peter Bernek geschlagen geben. Dieser gewann auch die 200m Lagen in 1:59,67 Minuten.

Kristof Milak hatte zuvor auch über die 50m Schmetterling im Finale gestanden. In dem packenden Endlauf musste sich das Jungtalent nach 24,04 Sekunden mit Platz vier zufrieden geben. Den Sieg schnappte sich der Altmeister Laszlo Cseh, der ihn sich in 23,84 Sekunden mit Dominik Kozma teilte. Bronze ging an Krisztian Takacs (23,91). Bei den Damen entschied Flora Molnar (26,82) diese Strecke für sich.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.