Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.02.2018) Nicht nur in den USA, Australien und Europa hat das Schwimmjahr 2018 mit Volldampf begonnen. Auch Japans Schwimmer haben es am zurückliegenden Wochenende beim Kosuke Kitajima Cup in Tokio krachen lassen.

Für das Ausrufezeichen des Meetings sorgte Sprint-Ass Katsumi Nakamura. Der 23-Jährige schlug über die 100m Freistil nach 48,13 Sekunden an und kam bis auf 14 Hundertstel an seinen nationalen Rekord heran. Damit setzte er sich auch klar an die Spitze der noch frischen Weltrangliste des Jahres 2018. 

Bei den Damen sorgte Yui Ohashi für die Spitzenleistungen bei dem nach dem erfolgreichsten japanischen Schwimmer aller Zeiten benannten Meeting. Die Vize-Weltmeisterin gewann die 200m Lagen in starken 2:10,00 Minuten. Die doppelte Strecke entschied sie in 4:39,44 Minuten für sich.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.