Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.04.2017) Und das nächste Ausrufezeichen bei den britischen Meisterschaften in Sheffield: Über die 50m Freistil sprintete der Olympia-Vierte von Rio, Ben Proud, in bärenstarken 21,32 Sekunden zum Sieg.

Damit sorgte der 22-Jährige nicht nur für einen neuen britischen Rekord und eine Weltjahresbestzeit. Es war die zweitschnellste Zeit, die je ein Schwimmer ohne Hightech-Anzug über die 50m Freistil ins Wasser bringen konnte.

Besser war seit dem Verbot der "Wunderanzüge" im Jahr 2010 lediglich der französische Olympiasieger Florent Manaudou in 21,19 Sekunden. Der offizielle Weltrekord des Brasilianers Cesar Cielo aus dem Jahr 2009 steht bei 20,91 Sekunden.

Schon im Vorlauf hatte Proud, der in seiner Karriere bereits 26 Mal die 22er-Marke knacken konnte, in 21,64 Sekunden seine starke Form angedeutet.

In den weiteren Finals am Samstag konnte Georgia Davies über die 50m Rücken in 27,69 Sekunden eine starke Leistung abliefern. Die Goldmedaillen über die 200m Lagen gingen an Max Lichtfield (1:58,10) und Hannah Miley (2:11,75). Über die 400m Freistil konnte sich die erst 17-jährige Holly Hibbott in 4:06,37 Minuten den Titel vor der Olympiamedaillengewinnerin Jazmin Carlin sichern.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.