Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.04.2017) Australien, Japan, Dänemark, China... Seit Monatsbeginn kämpfen die Spitzenschwimmer in zahlreichen Ländern rund um den Globus um die Qualifikation zu den Schwimm-Weltmeisterschaften 2017. Ab Dienstag wollen es auch die britischen Top-Athleten krachen lassen. In Sheffield stehen die UK-Meisterschaften 2017 auf dem Plan.

Das Team aus Großbritannien ist in den zurückliegenden Jahren zu einer der führenden Schwimmnationen Europas aufgestiegen. Getragen wird der Erfolg unter anderem von den breiten Schultern des Olympiasiegers Adam Peaty. Mit seinen Titeln und Weltrekorden hat sich der 22-Jährige einen festen Platz im Kreis der internationalen Spitzenathleten erschwommen.

In den kommenden Tagen wird Peaty über seine Paradestrecken 50 und 100m Brust zu sehen sein. In der Vergangenheit hatte er die Gelegenheit auch ab und an genutzt, um sich über die 200m Brust zu versuchen. Diesmal kündigte er im Vorfeld jedoch an, sich nur auf seine Hauptevents konzentrieren zu wollen.

Über beide Strecken liegt Peaty bereits an der Spitze der Weltranglisten. Bei seinem Ausflug zum Pro Swim Meeting in Indianapolis (USA) stellte er in 26,86 Sekunden bzw. 58,86 Sekunden die aktuellen Weltjahresbestzeiten über die beiden kurzen Bruststrecken auf. Bei den UK-Meisterschaften ist Peaty traditionell recht gut in Form, es ist also damit zu rechnen, dass er hier noch ein paar Sekundenbruchteile abknabbern kann.

Mit den beiden Olympia-Zweiten Siobhan O'Connor und Jazmin Carlin sowie einer von Doppel-Weltmeister James Guy angeführten Riege an Olympia-Staffelmedaillengewinnern werden noch einige weitere erfolgreiche Mitglieder des Rio-Teams in den kommenden Tagen in Sheffield auf Titeljagd gehen. Bis Sonntag laufen die Meisterschaften, die auf dem Youtube-Kanal des britischen Verbandes im Live-Stream verfolgt werden können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.