Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.04.2016) Ungarns Spitzenschwimmer Laszlo Cseh hat den am Sonntag zu Ende gegangenen nationalen Meisterschaften in Gyor seinen Stempel aufgedrückt. Besonders stark war seine Leistung über die 200m Schmetterling.

In 1:54,85 Minuten schwamm er auf Platz drei der Weltrangliste und hielt im Fernduell zudem Chad le Clos hinter sich, der zum selben Zeitpunkt bei den südafrikanischen Meisterschaften in 1:55,04 Minuten den Titel holte. Hinter Cseh lieferte auch der 19-jährige Tamas Kenderesi in 1:56,17 Minuten eine starke Vorstellung ab.

Über die 100m Schmetterling holte sich Laszlo Cseh in 51,68 Sekunden den Sieg. Seine Saisonbestleistung vom Euro Meet in Luxemburg lag bei 51,40 Sekunden. Zudem entschied der 30-Jährige in 23,83 Sekunden die 50m Schmetterling und in 2:00,20 Minuten die 200m Lagen für sich.

Damit durchbrach der Dauerbrenner die unglaubliche Marke von 100 ungarischen Meistertiteln, die er im Laufe seiner Karriere holen konnte.

Für Olympiasieger und Marco-Koch-Konkurrent Daniel Gyurta reichten in Gyor unspektakuläre Leistungen, um die Bruststrecken für sich zu entscheiden. Die 200m Brust gewann er in 2:10,84 Minuten. Für die 100m-Strecke benötigte er 1:01,18 Minuten zum Sieg.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.