Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.04.2016) Kosuke Hagino schwimmt bei den japanischen Meisterschaften in Tokio weiter von einer Top-Zeit zur nächsten. Am Samstag konnte er über die 200m Lagen einen neuen Landesrekord aufstellen.

In 1:55,07 Minuten war er zudem mit Abstand schneller als jeder andere Sportler in diesem Jahr. Damit dürfte er auch ein ernstzunehmender Kandidat auf den Olympiasieg sein. Weltrekordhalter Ryan Lochte und Superstar Michael Phelps sollten sich vorsehen! Bei den weltmeisterschaften 2015 in Kasan hätte Hagino mit dieser Zeit deutlich vor WM-Sieger Lochte (1:55,81) angeschlagen.

Hinter Hagino ging Silber an Hiromasa Fujimori, der in 1:57,57 Minuten auf Platz zwei der Weltrangliste schwamm. Dem 400m-Weltmeister Daiya Seto (1:58,30) blieb nur der dritte Platz, damit wird er in Rio nicht über die 200m Lagen zu sehen sein.

Für Kosuke Hagino war es nach seinen Knallerzeiten über die 200m Freistil und 400m Lagen bereits die dritte Weltjahresbestleistung in Tokio.

In den vergangenen Jahren hatte er jedoch schon oft unter der Saison starke Zeiten abgeliefert, konnte dies dann aber beim direkten Aufeinandertreffen mit der weltweiten Konkurrenz nicht bestätigen. Wir sind gespannt, wie er diesen Sommer drauf sein wird.

Hagino war nicht der einzige Athlet mit einer Weltjahresbestzeit heute. Über die 200m Brust der Damen gelang Rie Kaneto erstmals der Sprung unter die Marke von 2:20 Minuten. In 2:19,64 Minuten schlug sie deutlich vor Weltmeisterin Kanako Watanabe (2:23,54) an.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.