Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(31.03.2016) Bei den Swim Open in Stockholm hat Schwedens Starschwimmerin Sarah Sjöström heute für eine Hammerleistung gesorgt. Über die 100m Schmetterling schwamm die WM-Siegerin bis auf gerade mal vier Hundertstel an den Weltrekord heran.

In 55,68 Sekunden verfehlte sie nur um haaresbreite die Zeit, mit der sie im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften in Kasan Gold geholt hatte. Bereits am Mittwoch hatte sie über die 200m Freistil und die 50m Schmetterling glänzende Leistungen abgeliefert.

Eine weitere Medaille gab es für Marco Koch. Nach seinem gestrigen Sieg über die 200m Brust musste er sich über die halbe Distanz in 1:01,09 Minuten mit Platz drei zufrieden geben. Nur drei Hundertstel vor ihm schlug der Schwede Erik Persson an. Gold ging an Olympiasieger Cameron van der Burgh aus Südafrika, der in 59,61 Sekunden auf Platz zwei der aktuellen Weltrangliste schwamm.

Im Brustsprint der Damen kletterte Ruta Meilutyte in 30,13 Sekunden auf Platz eins der Weltrangliste. Für eine weitere beachtliche Leistung sorgte der Norweger Henrik Christiansen. Nachdem er gestern bereits über die 400m Freistil eine Weltjahresbestzeit aufstellte, legte er heute über die 1500m nach. In 14:53,77 Minuten schwamm Christiansen auf Platz drei der aktuellen Weltrangliste.

Die Russin Anastasiia Fesikova, die unter ihrem Geburtsnamen Zueva bereits etliche Erfolge feierte, war über die 100m Rücken in 1:00,24 Minuten die schnellste. Über die 400m Lagen war die junge Türkin Viktoryia Zeynep Günes in 4:39,53 Minuten nicht zu schlagen. Kacper Majchrzak aus Polen gewann die 200m Freistil in 1:48,55 Minuten.

Der Italiener Pireo Codia holte die 100m Schmetterling in 52,22 Sekunden. Zum Abschluss des Wettkampftages sicherte sich Tomasz Polewka aus Polen in 25,39 Sekunden den Sieg über die 50m Rücken.

Die wichtigsten Links zu den Swim Open 2016 in Stockholm:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.