Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.07.2014) Bittere Erkenntnis für den australischen Sprintstar Eamon Sullivan: Nach langwierigen Schulterproblemem und mehrfachen Operationen muss der 28-Jährige seine Karriere vorzeitig beenden.

Der einstige Weltrekordhalter folgt damit dem Rat seiner Ärzte, die ihm nahe gelegt hatten, keinen Angriff auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu starten. "Am Ende hat mich mein Körper einfach im Stich gelassen. Ich bin sehr enttäuscht, aber es ist der richtige Zeitpunkt", so Sullivan.

Insgesamt drei Olympiamedaillen sowie zwei WM-Titel holte er gemeinsam mit den australischen Staffeln. In diesem Jahr hatte Sullivan die Teilnahme an den Commonwealth Games im Visier und konnte im Frühjahr bei den nationalen Meisterschaften mit Spitzenleistungen und einer vorübergehenden Weltjahresbestzeit über die 50m Freistil (21,69 Sekunden) glänzen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.