Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.07.2014) Die französische Spitzenschwimmerin Camille Muffat hat überraschend ihre Karriere beendet. Nur etwa fünf Wochen vor den Europameisterschaften in Berlin erklärte die Olympiasiegerin ihren Rücktritt.

"Ich kann nicht für das Team weitermachen, das entspricht nicht meiner Art. Ich bin mir meiner Sache absolut sicher, das wäre eine Schande", so die 24-Jährige, die nach starken Leistungen in dieser Saison bei der EM in Berlin als Mitfavoritin über die 200 und 400m Freistil an den Start gegangen wäre.

Ihren Rücktritt begründet sie unter anderem mit Unstimmigkeiten zwischen ihr und Trainer Fabrice Pellerin. Schon bei den French Open in der vergangenen Woche war Muffat überraschend aus persönlichen Gründen abgereist. Pellerin musste im vergangenen Jahr bereits den Weggang von Yannick Agnel in die USA verkraften. Auch dieser Trennung waren Streitigkeiten vorausgegangen.

Muffat wollte ursprünglich bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio weiterschwimmen. Dort hätte sie ihren 2012 in London gewonnenen Titel über die 400m Freistil verteidigen können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.