(16.02.2014) In Japan wurde am Wochenende auf der 25m-Bahn noch einmal schnell geschwommen. Bei den nationalen Kurzbahn-Meisterschaften in Tokio fielen gleich drei neue Asienrekorde.

Über die 200m Rücken stellte Masaki Kaneko in 1:48,84 Minuten eine neue kontinentale Bestmarke auf. Dabei unterbot er den alten Asienrekord seines Landsmanns Yuki Shirai um satte 8,5 Zehntelsekunden.

Gleich zwei Asienrekord wurden durch Yasuhiro Koseki aufgestellt. Der 21-Jährige pulverisierte die Bestmarke zunächst über die 100m Brust. In 56,34 Sekunden blieb er 8,6 Zehntel unter dem alten Asienrekord, den bisher Olympiamedaillengewinner Ryo Tateishi gehalten hatte. Später legte Koseki über die 50m-Distanz nach und stellte auch hier in 26,32 Sekunden eine neue Bestmarke auf.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.