Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.12.2013) Der US-Spitzenschwimmer Tyler McGill hat offiziell seine Karriere beendet. Der mehrfache WM- und Olympiamedaillengewinner galt in den vergangenen Jahren hinter Michael Phelps als der stärkste Schmetterlingschwimmer der USA.

Ohne den Rekord-Olympiasieger hätte McGill einen festen Platz in den US-Amerikanischen Lagenstaffeln so gut wie sicher gehabt. Stattdessen musste er sich mit Einsätzen in den Vorläufen zufrieden geben. Im Finale war dann stets Superstar Phelps im Einsatz.

Bei den Weltmeisterschaften 2011 jedoch konnte McGill sich mit der Bronzemedaille über die 100m Schmetterling endlich sein erstes Edelmetall für einen Einzelstart sichern. Bei der WM 2009 und 2011 sowie bei den Olympischen Spielen 2012 war er für seine Einsätze in den US-Amerikanischen Vorlaufstaffeln über die 4x100m Lagen mit Goldmedaillen belohnt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.