Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(03.07.2013) Die vierfache Olympiasiegerin Lisbeth "Libby" Trickett hat das Ende ihrer aktiven Laufbahn bekanntgegeben. Die 28-jährige Australierin war in der Vergangenheit eine der schärfsten Konkurrentinnen von Britta Steffen über die Sprintstrecken.

Trickett hatte seit längerem mit einer Verletzung am Handgelenk zu kämpfen, die es ihr nicht ermöglichte, wieder an ihre alte Form anzuknüpfen.

"Es wird immer eine Spur Traurigkeit in mir sein, dass ich den Sport verlassen muss, den ich liebe. Aber ich habe wundervolle Erinnerungen und Erfahrungen, auf die ich in der Zukunft zurückgreifen kann", so Trickett.

Trickett hatte mit dem Gewinn der Goldmedaille über die 100m Schmetterling bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Olympiasiege über mit der 4x100m Freistilstaffel 2004 und der 4x100m Lagenstaffel 2008 ergänzen ihre Titelsammlung. Zuletzt durfte Trickett bei den Olympischen Spielen in London im vergangenen Jahr jubeln. Durch ihren Vorlaufeinsatz über die 4x100m Freistil erhielt sie nach dem Sieg des australischen Quartetts im Finale ebenfalls eine Goldmedaille.

Insgesamt sammelte Trickett sieben Medaillen bei Olympischen Spielen, stand 15 Mal bei Weltmeisterschaften auf dem Podium und ist derzeit die aktuelle Weltrekordhalterin über die 100m Freistil (51,01 Sekunden) auf der Kurzbahn.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.