Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.06.2022) Schlechte Nachrichten für das deutsche Team kurz vor den am Samstag beginnenden Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest: Der Heidelberger Josha Salchow wurde kurz vor der Abreise nach Ungarn positiv auf das Coronavirus getestet und muss seine Teilnahme absagen.

Besonders bitter: Salchow war für die deutsche 4x200m Freistilstaffel vorgesehen, die damit ebenfalls nicht in Budapest antreten kann. "Leider ist nun keine Nachmeldung mehr möglich. Das ist sehr schade, weil die lange Freistilstaffel bis zu den Olympischen Spielen 2024 von uns als ein Prestigeprojekt angesehen wird", erklärt DSV-Leistungssportdirektor Christian Hansmann. 

Salchow selbst erklärte, keine großen Beschwerden zu haben. "Es fühlt sich eher an wie eine normale Grippe. Aber die Blutwerte lassen auch eine verzögerte Anreise einfach nicht zu“, sagte Salchow, der auch über 100m Freistil hätte antreten sollen. „Mir fällt die Entscheidung sehr schwer, allerdings steht die Gesundheit immer an erster Stelle. Jetzt heißt es gesund werden und langsam wieder zurück zu alter Form kommen."

Damit wird das deutsche Team für die Beckenwettbewerbe nur noch aus zehn Aktiven bestehen. Lediglich über die 4x100m Lagen der Herren und 4x100m Lagen mixed wird es in Budapest deutsche Staffeln zu sehen geben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.