Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.07.2011) Am sechsten Tag der Schwimm-WM in Shanghai gelang es über die 100m Schmetterling beiden DSV-Athleten ins Halbfinale einzuziehen. Benjamin Starke kam in 52,26 Sekunden als Achter weiter. Steffen Deibler qualifizierte sich als 13. in 52,56 Sekunden. Die schnellste Zeit der Vorläufe schwamm der US-Amerikaner Tyler McGill in 51,75 Sekunden.

 

Glück hatte die 4x200m Freistilstaffel der Herren. Ohne Benjamin Starke, der wegen der 100m Schmetterling nicht im Team war, aber mit Paul Biedermann als Schlussschwimmer gelang es dem Quartett sich in 7:13,31 Minuten auf Platz Acht der Vorläufe zu schwimmen und damit gerade so ins Finale einzuziehen. Das Team aus Österreich aus Platz neun war nur drei Hundertstel langsamer. Die schnellste Zeit legten die US-Männer, bei denen weder Michael Phelps noch Ryan Lochte im Wasser war, in 7:08,84 Minuten hin.

Marco di Carli schied über die 50m Feistil in 22,65 Sekunden als 27. aus. Hier schwammen in 22,03 Sekunden mit Cesar Cielo, dem Amerikaner Nathan Adrian und George Bovell aus Trinidad gleich drei Athleten zeitgleich am schnellsten.

Über die 200m Rücken scheiterte auch Jenny Mensing in 2:12,38 Minuten bereits im Vorlauf. US-Girl Melissa Franklin war in 2:07,71 Minuten am schnellsten.

Die Britin Rebecca Adlington qualifizierte sich in 8:22,27 Minuten als Schnellste über die 800m Freistil für den Endlauf. Über die 50m Schmetterling schwamm die Schwedin Therese Alshammar in 25,68 Sekunden die schnellste Zeit der Vorläufe.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.