Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.06.2013) Der Brite Jon Rudd, welcher im vergangenen Jahr Ausnahmetalent Ruta Meilutyte zum Olympiasieg über die 100m Brust führte, glaubt daran, dass sein Schützling bei der Schwimm-WM in Barcelona auch den Weltrekord über diese Strecke knacken kann.

"Ihr Europarekord war verblüffend. Wir hatten nicht gedacht, dass sie es drauf hat", so Rudd gegenüber dem "Plymouth Herald". Meilutyte hatte beim Auftaktmeeting der Mare Nostrum Tour in Monaco über die 100m Brust in 1:05,20 Minuten einen neuen Europarekord aufgestellt.

Damit liegt sie noch eine 0,75 Sekunden vom Weltrekord der US-Amerikanerin Jessica Hardy entfernt. "Man muss schon ein wesentlich besserer Athlet sein, um diese Zeit zu verbessern, aber ich glaube, der Weltrekord ist im Bereich des möglichen", erläutert Rudd. "Ich hoffe, wenn sie ein wenig Ruhe bekommen konnte, wird sie noch schneller sein."

Nach ihrem Europarekord über die 100m konnte Meilutyte wenige Tage später beim Meeting in der WM-Stadt Barcelona auch über die 50m Brust eine neue kontinentale Bestmarke aufstellen.

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.