(05.11.2012) Bei den FINA-Weltcups werden weiterhin fleißig Prämien eingestrichen. Beim Meeting in Peking konnte die Führende der Gesamtwertung, Katinka Hosszu aus Ungarn, weitere 6.000 US-Dollar auf ihr Konto packen. Damit sammelte sie auf der diesjährigen Tour bereits 51.750 US-Dollar.

Sie hat damit bereits jetzt mehr Prämien, als der Südafrikaner Chad le Clos, der bei den Weltcups im vergangenen Jahrt zusätzlich zu seiner Prämie für den Gesamtsieg noch einmal 45.500 US-Dollar sammeln konnte. Dabei hat Hosszu noch bei zwei weiteren Weltcups die Gelegenheit, ihr Konto aufzubessern.

Britta Steffen konnte bisher 16.500 US-Dollar sammeln und liegt damit im Ranking der fleißigsten Prämiensammler an achter Stelle.

Die erfolgreichsten Prämiensammler der Weltcup-Tour:

1. Katinka Hosszu (HUN) - 51.750$
2. Zsuzsanna Jakabos (HUN)  - 26.250$
3. Daiya Seto (JAP) - 23.000$
4. Robert Hurley (AUS) - 18.750$
4. Darian Townsend (RSA) - 18.750$
6. Stanislav Donets (RUS) - 18.000$
7. Rachel Goh (AUS) - 17.000$
8. Britta Steffen (GER) - 16.500$
8. Kenneth To (AUS) - 16.500$
10. Goerge Bovell (TRI) - 14.500$

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.