Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(11.11.2019) Im Sommer glänzte er bei den Weltmeisterschaften in Korea mit Goldmedaillen im Becken und Freiwasser. Nun wird Florian Wellbrock dafür eine besondere Auszeichnung verliehen. Der 22-jährige erhält den renommierten Medienpreis Bambi in der Kategorie Sport.

Neben Wellbrock wird auch der Leichathletik-Weltmeister Niklas Kaul mit dem Preis geehrt. Beide erhalten ihre Auszeichnungen bei der Bambi-Preisverleihung am 21. November. Das Event wird Live in der ARD übertragen.

Vor Wellbrock hatte aus dem Kreis der deutschen Spitzenschwimmer auch Franziska van Almsick den Bambi erhalten. Sie wurde 1992 und 2002 damit geehrt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.