Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(02.10.2012) Britta Steffen ist zum Auftakt der Weltcup-Serie nur knapp am Sieg über ihre Paradestrecke 50m Freistil vorbeigeschrammt. Die Berlinerin musste sich beim Meeting in Dubai lediglich der Schwedin Therese Alshammar geschlagen geben.


In 24,57 Sekunden schwamm Steffen dabei nur hauchdünne sieben Hundertstel an Rang eins vorbei. Über einen Sieg durfte sie sich trotzdem freuen. In der erstmals ausgetragenen Mixed-Lagenstaffel schwamm sie gemeinsam mit Helge Meeuw, Jenny Mensing und Marco Koch zu Gold.

Koch knüpft an Vorjahresleistungen an

Koch hatte bereits zuvor die 200m Brust in 2:05,26 Minuten souverän für sich entschieden. Im vergangenen Jahr hatte sich der Damstädter dank starker Leistungen über diese Distanz den dritten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung gesichert. Bei seinem Start über die 50m Brust schwamm er zudem als Vierter in 27,05 Sekunden nur um eine Hundertstel am Podium vorbei.

Mensing schwimmt zweimal am Podest vorbei

Weitere Medaillen gab es am Auftakttag in Dubai nicht für das DSV-Quartett. Jenny Mensing schwamm sowohl über die 200m Rücken in 2:09,16 Minuten als auch über die 50m in 28,32 Sekunden jeweils auf Platz vier. Helge Meeuw war über die 100m Rücken als Neunter bereits im Vorlauf ausgeschieden.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.