Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

WM-News präsentiert von Smit Sport - Anzüge und Equipment für Schwimmer!

(27.07.2019) Die gemischte deutsche Freistilstaffel hat am vorletzten Tag der Schwimm-WM 2019 knapp den Einzug ins Finale verpasst. In 3:27,37 Minuten landete das mit drei WM-Debütanten besetzte Team auf dem neunten Platz.

Damit fehlten Josha Salchow (49,50), Christoph Fildebrandt (48,60) - dem Routinier in der Staffel - sowie Isabel Gose (55,16) und Julia Mrozinski (54,11) nur acht Hundertstel zum Weiterkommen.

Die Favoritenbahn vier für das Finale buchte die Staffel aus den USA. In 3:22,70 Minuten war das Quartett um Comeback-Schwimmer Nathan Adrian (47,67) mehr als eine Sekunden schneller als der Rest des Feldes. 

Die gemischte 4x100m Freistilstaffel zählt im Gegensatz zu den weiteren Teamevents nicht zum Olympischen Programm. Eine Qualifikation für Tokio war hier also nicht möglich.

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.