Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2019 wird präsentiert von Smit Sport

(26.07.2019) Nachdem Caeleb Dressel am fünften Finaltag der Schwimm-WM 2019 im Halbfinale über die 100m Schmetterling den ersten Weltrekordkracher zündete, legte seine junge Teamkollegin Regan Smith nur wenige Minuten später über die 200m Rücken nach.

Im zweiten Semi-Finale schlug die erst 17-jährige Junioren-Weltmeisterin in beeindruckenden 2:03,35 Minuten an. Das ist satte 7,1 Zehntelsekunden schneller als der bisherige Weltrekord (2:04,06), mit dem ihre US-Kollegin Missy Franklin 2012 in London Olympiasiegerin wurde.

Außer Franklin war es zuvor noch keiner Schwimmerin gelungen, ohne Unterstützung eines der seit 2010 verbotenen Hightech-Anzüge überhaupt unter 2:05 Minuten zu schwimmen. Regan knackte nun direkt mal die 2:04er-Marke und das deutlich.

Schon im Vorlauf hatte die US-Teenagerin angedeutet, dass sie gut in Form ist und in 2:06,01 Minuten einen Junioren-Weltrekord aufgestellt. Dass es nun derart schnell werden würde, hatte sie selbst nicht erwartet, wie sie nach dem Rennen meinte. Am Samstag kann sie im Endlauf noch einmal nachlegen.

Mehr zu den heutigen Finals und Halbfinals gibt es im Livebericht: Schwimm-WM 2019 LIVE: Die Finals am Freitag

Mehr zum Weltrekord von Caeleb Dressel hier: Dressel knackt Phelps-Weltrekord im Halbfinale | Kusch kommt weiter

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.