Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2019 wird präsentiert von Smit Sport

(26.07.2019) Mit Volldampf sind die Herren in den fünften Finalabschnitt der Schwimm-WM 2019 gestartet. Über die 100m Schmetterling der Herren sorgte der US-Amerikaner Caeleb Dressel schon im Halbfinale für einen neuen Weltrekord.

in 49,50 Sekunden unterbot er die bisherige Bestmarke, die der Rekord-Olympiasieger Michael Phelps bei der WM 2009 aufgestellt hatte, um deutliche 3,2 Zehntelsekunden.

Schon auf den ersten 50m deutete Dressel an: Das wird schnell. In 22,81 Sekunden ging er durch, Wende, bärenstarke Tauchphase und dann zog eiskalt bis zum Ende durch! Die zweite Bahn schwamm er in 26,67 Sekunden.

Im Endlauf kann er am Samstag nun noch einmal nachlegen. Auch der in den USA trainierende Essener Marius Kusch wird hier mit dabei sein. In 51,50 Sekunden kam er als Fünfter weiter. 

Neben Dressel und Phelps konnte in der Geschichte des Schwimmens lediglich der Serbe Milorad Cavic (49,95) jemals unter 50 Sekunden schwimmen. Im Finale dürften der US-Sprintstar vom Russen Andrei Minakov (50,94), Ungarns Überflieger Kristof Milak (50,95) sowie dem Südafrikaner Chad le Clos (51,40) gejagt werden. Ungarns Altmeister Laszlo Cseh schied auf Platz zehn in 51,86 Sekunden aus.

Mehr zu den heutigen Finals und Halbfinals gibt es im Livebericht: Schwimm-WM 2019 LIVE: Die Finals am Freitag

Mehr zum Weltrekord von Regan Smith hier: US-Teenagerin Regan Smith knackt Missy Franklins WELTREKORD

.

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.