Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

WM-News präsentiert von Smit Sport - Anzüge und Equipment für Schwimmer!

(25.07.2019) Nachdem Franziska Hentke sich in den Finals der Schwimm-WM 2019 am Donnerstag bereits mit Platz vier zufrieden geben musste, erwischte ihren Nationalteamkollegen Philip Heintz etwa eine Stunde später das gleiche Schicksal.

Über die 200m Lagen schrammte der Heidelberger in 1:56,86 Minuten nur um acht Hundertstel an den Medaillen vorbei. Auf den letzten Metern schwamm er zwar noch auf den neben ihn liegenden Titelverteidiger Chase Kalisz heran, doch der US-Amerikaner hatte in 1:56,78 Minuten das bessere Händchen beim Anschlag und holte Bronze.

Den Titel sicherte sich in 1:56,14 Minuten der Japaner Daiya Seto. Silber ging an Jeremy Desplanches aus der Schweiz, der damit den Eidgenossen im Becken die erste WM-Medaille seit zwölf Jahren bescherte.

"Ich ärgere mich über den Platz, keine Frage, aber ich habe 100 Prozent gegeben", so Heintz nach dem Rennen. "Ich bin wieder der alte Philip und der sagt, dass ich das Ding nächstes Jahr gewinnen werde."

Der Vize-Europameister hatte nach der EM im vergangenen Jahr eine mehrmonatige Pause eingelegt und erst im Januar 2019 leicht mit dem Training begonnen. Mit dementsprechend geringen Erwartungen ist er eigentlich in die vorolympische Saison gegangen und hatte bereits nach dem Vorlauf erklärt, dass es für ihn überraschend ist, dass er sich überhaupt für die WM qualifizieren konnte.

Mehr zu den heutigen WM-Events gibt es in unserem LIVE-Bericht --> Schwimm-WM 2019 LIVE: Die Finals am Donnerstag

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.