WM-News präsentiert von Smit Sport - Anzüge und Equipment für Schwimmer!

(23.07.2019) Großbritanniens Schwimmstar Adam Peaty eilt seinem dritten Weltmeistertitel in Folge über die 50m Brust entgegen. In den Halbfinals der Schwimm-WM 2019 in Südkorea schwamm er unangefochten die mit Abstand beste Zeit des Feldes.

In 26,11 Sekunden war der Olympiasieger mehr als eine halbe Sekunde schneller als die versammelte Konkurrenz und kam bis auf 16 Hundertstel an seinen Weltrekord heran. Die Bestmarke dürfte also am Mittwoch wieder wackeln.

Auch über die 200m Freistil der Damen liegt die Titelverteidigerin auf Goldkurs. Federica Pellegrini, die 2017 überraschend US-Star Katie Ledecky schlagen konnte, zog in 1:55,14 Minuten als Schnellste in den Endlauf ein. Zu einer Neuauflage des Duells der beiden wird es nicht kommen. Auch über die 200m Freistil hatte Ledecky ihren Start abgesagt. 

Während Pellegrini und Peaty also erneut als Favoriten in die WM-Finals gehen, muss sich der Südafrikaner Chad le Clos über die 200m Schmetterling wohl mit der Außenseiterrolle zufrieden geben. Die mit Abstand schnellste Zeit der Halbfinals kam in 1:52,96 Minuten vom 19-jährigen Ungarn Kristof Milak, während sich Le Clos in dem engen Feld in 1:55,88 Minuten als Fünfter weiterkämpfte.

Auch in den heutigen WM-Finals überschlugen sich mal wieder die Ereignisse. Mehr dazu hier: Schwimm-WM 2019: China jubelt in Korea | Die Finals am Dienstag

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.