Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.06.2019) Mit den olympischen 10km haben am Donnerstag in Burghausen die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen begonnen. Bei den Damen setzte sich dabei die WM-Teilnehmerin Lea Boy durch.

Die 19-Jährige erreichte nach 1:57:46,11 Stunden mit deutlichem Vorsprung das Ziel. Mit 45 Sekunden Rückstand holte sich Jeannette Spiwoks (1:58:31,79) die Silbermedaille. Im spannenden Kampf um Bronze setzte sich Elea Linka in 1:58:44,02 Stunden knapp vor ihren Verfolgerinnen durch.

Bei den Herren wurde der Elmshorner Arti Krasniqi (1:47:54,74) Deutscher Meister über die 10km. Christian Keber und Aaron Schmidt komplettiert das Podium. Der Titelverteidiger Moritz Bartels musste sich dahinter mit Platz vier zufrieden geben.

Für Lea Boy gab es später sogar noch einen zweiten Titel zu bejubeln. Gemeinsam mit Leonie Beck, Ruwen Straub und Sören Meißner war sie für den SV Würzburg in der 4x1,25km-Teamstaffel am Start. Das Quartett holte sich souverän den Titel vor der Mannschaft der SG Essen. Auf dem dritten Platz folgten dann erneut die Würzburger, die auch mit ihrer zweiten Mannschaft den Sprung aufs Podest schafften.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.