(23.06.2019) Nicht nur US-Stars wie Caeleb Dressel sondern auch die deutschen Nationalschwimmer Jacob Heidtmann und Marius Kusch legen derzeit in den USA beim Mission Viejo Swim Meet of Champions einen Formtest ein. Weniger als einen Monat vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea konnte Heidtmann dabei über die 200m Freistil überzeugen.

In 1:47,95 Minuten schwamm er nur zwölf Hundertstel hinter dem Chinesen Jiayu Xu auf den zweiten Platz. Für Heidtmann war es das dritte Mal in diesem Jahr, dass er unter 1:48 Minuten schwimmen konnte.

Damit ließ er bei dem Meeting in Kalifornien auch Caeleb Dressel hinter sich, der in 1:50,59 Minuten Platz fünf belegte. Im Vorlauf hatte der siebenfache Weltmeister von Budapest noch in 1:48,87 Minuten angeschlagen. 

Stark präsentiert sich Dressel derzeit auf den Sprintstrecken. Nachdem er zum Auftakt des Meetings über die 100m Freistil zwei 47er Zeiten abliefern konnte, legte er in der Nacht zu Sonntag (MEZ) über die 50m-Strecke nach. In 21,51 Sekunden sprintete er auf Platz drei der aktuellen Weltrangliste.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.