(29.04.2019) Es war ein ereignisreiches Wochenende für die Berlinerin Elena Krawzow bei der Para Swimming World Series in Glasgow. Schon am Freitag schnappte sich eine neue Konkurrentin, die Brasilianerin Maria Carolina Gomes, auf der anderen Seite des Globus in Sao Paolo in 1:14,79 Minuten ihren Weltrekord über die 100m Brust, den Krawzow erst vor zwei Wochen ein Eindhoven aufgestellt hatte.

Doch die deutsche Weltmeisterin schlug zurück: Am Samstag drückte sie den Weltrekord in der Startklasse SB12 ihrerseits auf 1:14,02 Minuten. Damit steigerte sie auch innerhalb weniger Wochen ihre persönliche Bestleistung um mehr als eine Sekunde.

Und das I-Tüpfelchen gab es für Krawzow am Sonntag. Über die 50m Freistil stellte sie in 27,92 Sekunden einen neuen Deutschen Rekord auf.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.