(26.04.2019) Am Dienstag endet das erste Qualifikationsfenster für die Schwimm-Weltmeisterschaften 2019 und damit auch der Zeitraum, in dem sich die deutschen Athleten für die WM-Staffeln empfehlen können.

Bei einem Wettkampf in Ungarn hatte der Magdeburger Marius Zobel nun noch einmal die Chance, sich ins Ranking für die 4x200m Freistilstaffel zu schieben.

Dabei gewann er bei dem Meeting in Györ am Donnerstag zwar die 200m Freistil, konnte sich aber weder im Vorlauf (1:50,20) noch im Finale (1:51,38) im Vergleich zu seiner bisherigen Saisonbestleistung von 1:49,34 Minuten noch einmal steigern.

Auch ein eigens angesetzter Versuch im Alleingang gegen die Uhr am Freitag (1:50,66) führte zu keiner Verbesserung.

Damit sieht es aktuell danach aus, dass sich Poul Zellmann, Jacob Heidtmann, Alexander Kunert und Rafael Miroslaw als potentielle Schwimmer der 4x200m-Staffel auf Tickets für die Weltmeisterschaften in Südkorea freuen können.

Die aktuellen Top 4 des Staffelrankings über die 200m Freistil:

4x200m Freistil - Herren
1 Poul Zellmann 1995 01:46,89 Stockholm
2 Jacob Heidtmann 1994 01:47,38 Stockholm
3 Alexander Kunert 1996 01:47,93 Des Moines
4 Rafael Miroslaw 2001 01:48,69 Stockholm

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.