Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.04.2019) Zunächst war die Freude groß bei Kierra Smith: Bei den kanadischen Meisterschaften hatte sie in der vergangenen Nacht über die 200m Brust in 2:21,75 Minuten angeschlagen - persönliche Bestleistung und sogar die weltweit schnellste Zeit in diesem Jahr. Doch die Ernüchterung folgte promt.

Smith wurde disqualifiziert. Laut des Kampfgerichts hatte sie während des Rennens die Ellenbogen über Wasser nach vorn gebracht. Das ist allerdings beim Brustschwimmen nicht erlaubt. Auch ein Einspruch und eine Prüfung des Sachverhalts durch eine Jury - in Kanada ist dies bei nationalen Meisterschaften möglich - halfen nichts. Die Zeit zählte nicht.

Damit wird Smith auch nicht bei den Weltmeisterschaften im Sommer starten. Denn hinter ihr blieben in dem beeindruckend schnellen Rennen auch Sydney Pickrem in 2:22,63 Minuten und Kelsey Wog in 2:22,82 Minuten unter der WM-Norm und dürfen nun ihre Reise nach Südkorea planen. Pickrem übernahm dabei nicht nur das WM-Ticket von Smith sondern ist nun ihrerseits auch neue Weltjahresbeste über die 200m Brust.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.