(21.01.2019) Nach dem Jahreswechsel kehren die internationalen Spitzenschwimmer zurück ins Wettkampfbecken. Beim Flanders Swimming Cup in Belgien waren am Wochenende einige Olympiasieger und Weltmeister im Einsatz, unter ihnen auch Marco Koch.

Der Frankfurter startete über seine Paradestrecke 200m Brust mit einer Zeit von 2:10,85 Minuten ins Jahr 2019. Dafür gab es die Silbermedaille. Schneller als Koch war der niederländische Nationalschwimmer Arno Kamminga (2:10,64). 

Über die 100m Brust landete Koch in 1:02,50 Minuten auf Platz sechs. Auch hier gab es Gold für Kamminga (1:00,37).

Mit Spitzenzeiten hielten sich die internationalen Stars in Belgien noch etwas zurück. Nennenswert war vor allem die Leistung von 1:46,69 Minuten, mit der Danas Rapsys aus Litauen die 200m Freistil für sich entschied.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.