(16.12.2018) Mit einem spannenden Rennen über die 4x50m Freistil mixed ist die letzte Staffelentscheidung der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2018 über die Bühne gegangen. Den Titel sicherten sich die Schwimmer vom SC Aqua Köln.

In 1:34,68 Minuten hatten Mirko Ewald, Sebasian Nuyen, Eileen Vieth und Jessica Felsner am Ende hauchdünne sieben Hundertstel Vorsprung auf die Staffel des DSW 1912 Darmstadt. Die Bronzemedaille ging in 1:35,86 Minuten an das Quartett vom Berliner TSC.

Die Kölner kamen mit ihrer Leistung auch dem ersten Deutschen Rekord über diese Strecke recht nahe.  Nur 3,8 Zehntel fehlten ihnen zu der Limitzeit, die der Deutsche Schwimm-Verband erst kurz vor der DKM eingeführt hatte. Erst die Staffel, welche diese Zeit von 1:34,30 Minuten knacken kann, sorgt für den ersten offiziellen Deutschen Rekord über die 4x50m Freistil mixed.

Die wichtigsten Links zur DKM Schwimmen 2018 in Berlin:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.