Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.12.2018) Auch der erste Titel in der offenen Klasse wurden bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin bereits im Vorlaufabschnitt am Donnerstag vergeben. Über die 4x50m Lagen Mixed schnappte sich das Team der Neckarsulmer Sportunion den Sieg. 

In 1:43,30 Minuten kamen Nadine Laemmler, Max Ziemann, Aleksi Schmid und Marlene Hüther bis auf drei Zehntel an die Limitzeit heran, die der Deutsche Schwimm-Verband erst kurz vor der DKM eingeführt hatte. Die Staffel, welche diese Zeit von 1:43,00 Minuten knacken kann, würde für den ersten offiziellen Deutschen Rekord über die 4x50m Lagen Mixed sorgen.

Auch die zweitplatzierte Staffel der SG Neukölln kam der Rekordpremiere recht nahe. In 1:43,34 Minuten schlug das Team gerade einmal vier Hundertstel hinter den Neckarsulmern an. Bronze ging an die ebenfalls kaum langsamere Staffel des DSW 1912 Darmstadt in 1:43,51 Minuten. Das Quartett der SG Essen brachte sich durch einen Wechselfehler um die Medaillenchancen.

Die wichtigsten Links zur DKM Schwimmen 2018 in Berlin:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.