(21.11.2018) Franziska Hentke zeigt sich bei ihrer Japan-Tour weiter in überzeugender Form. Nachdem sie am Wochenende über ihre Paradestrecke 200m Schmetterling bereits in 2:08,13 Minuten eine solide Leistung ablieferte, setzte sie heute direkt beim nächsten Wettkampf noch einen drauf.

Bei einem Langbahn-Meeting in Tokio gewann die Magdeburgerin die 200m Schmetterling in starken 2:06,50 Minuten. Dies ist nicht nur eine persönliche Jahresbestleistung sondern bedeutet für Hentke auch Platz drei in der Weltrangliste.

Lediglich die Britin Alys Thomas (2:05,45) und Hali Flickinger (2:05,87) waren in diesem Jahr schneller gewesen als Hentke.

Für die Vize-Weltmeisterin neigt sich die Zeit in Japan damit dem Ende entgegen. Mehrere Wochen lang hatte Hentke an der Seite einheimischer Spitzenschwimmer trainiert und sich Anregungen auf dem Weg (zurück) nach Tokio 2020 geholt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.