Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.11.2018) Die Story vom kleinen Joseph Schooling aus Singapur, der 2008 den großen Michael Phelps kennen lernte, von ihm inspiriert alles für den Schwimmsport gab und sein Idol acht Jahre später entthronen, war eine der beeindruckendsten Geschichten der Olympischen Spiele 2016. Seitdem kennt jeder den schnellen Schmetterlingsschwimmer und in seiner Heimat ist Schooling zum Volkshelden aufgestiegen.

Sein schwimmerisches Können eignete er sich zwar in den USA an. Doch nun zieht es den 23-Jährigen zurück zu seinen Wurzeln. Um 2020 in Tokio sein Olympia-Gold über die 100m Schmetterling verteidigen zu können, wird sich Schooling ab Beginn des kommenden Jahres in Singapur auf die kommenden Olympischen Spiele vorbereiten.

Dies erklärte Schooling vor kurzem im Interview mit dem US-Portal swimswam. Bisher zog der Überraschungschampion von Rio bei Eddie Reese in Texas seine Trainingsbahnen. In Singapur werden ihn Stephan Widmer, Sonya Porter und Gary Tan vom nationalen Trainingszentrum betreuen. Mit ihnen arbeitete Schooling bereits in den drei Monaten vor den Asienspiele 2018 zusammen. Hier schnappte er sich über die 50 und 100m Schmetterling die Titel. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.