Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.05.2015) Ihr habt abgestimmt und hier sind die Ergebnisse der Wahl der Schwimmer des Monats April. Unter den DSV-Athleten konnte Florian Vogel die meisten Stimmen sammeln. Bei den internationalen Sportlern ging der Titel an Weltrekordschwimmer Adam Peaty.


Der Schwimm-Monat April stand ganz im Zeichen der verschiedenen nationalen Meisterschaften die rund um den Globus stattfanden. Die Spitzenschwimmer sorgten für etliche Top-Leistungen und ihr durftet wählen, welche Athleten euch am meisten beeindruckten.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin konnten euch vor allem die "jungen Wilden" unter den DSV-Athleten überzeugen. Der Münchner Florian Vogel, der über die 400 und 800m Freistil glänzen konnte, setzte sich bei der Wahl zum Schwimmer des Monats knapp vor dem Hamburger Jacob Heidtmann durch, der in Berlin über die 400m Lagen einen Kracher gezündet hatte.

Ergebnis der Wahl zum Schwimmer des Monats April (national):

  Schwimmer  Verein Stimmen
1 Florian Vogel SG Stadtw. München 34%
2 Jacob Heidtmann Swim-Team Elmshorn 31%
3 Alexander Kunert SV Gelnhausen 14%
4 Paul Biedermann SV Halle / Saale 11%
5 Sarah Köhler SG Frankfurt 10%

.

Die Wahl zum internationalen Schwimmer des Monats fiel deutlich klarer aus. Adam Peaty sicherte sich hier die meisten Stimmen dank seines Weltrekord-Krachers über die 100m Brust bei den britischen Meisterschaften. Der Youngster bestimmt bisher in diesem Jahr das Schwimmgeschehen.

Es war nach Januar und Februar bereits das dritte Mal, dass Peaty zum Schwimmer des Monats gewählt wurde. Da hatten auch die Olympiasieger Grant Hackett und Michael Phelps, die im April jeweils Comebacks gaben, keine Chance.

Ergebnis der Wahl zum Schwimmer des Monats April (international):

  Schwimmer Land Stimmen
1 Adam Peaty Großbritannien 71%
2 Grant Hackett Australien 12%
3 Michael Phelps USA 9%
4 Sarah Sjöström Schweden 5%
5 Vladimir Morozov Russland 3%

 

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.