Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.01.2015) In den USA ist das Schwimm-Frühjahr geprägt von den Meetings der US Grand Prix Serie (jetzt "Pro Swim Series"). Nun gibt es auch in Europa eine neue hochkarätige Wettkampfreihe für die erste Jahreshälfte. Bei der "Golden Tour" in Frankreich messen sich internationale Stars bei insgesamt vier Wettkämpfen. Den Auftakt macht an diesem Wochenende das Meeting in Nizza.


Die Côte d’Azur lockt und die Schwimmstars kommen: Von Freitag bis Sonntag findet in Nizza das erste Meeting der neu geschaffenen "Golden Tour" statt. Die Serie soll sich als neue Adresse für hochkarätigen Schwimmsport in Europa etablieren und die Auftaktveranstaltung ist schon einmal auf einem guten Weg dahin.

In den kommenden Tagen wird die geballte französische Elite in Nizza am Start sein. Zwar sagte Olympiasieger Yannick Agnel die eigentlich geplante Teilnahme ab. Er wird jedoch durch die Sprintstars Florent Manaudou, Fabien Gilot oder auch Weltmeister Jeremy Stravius würdig vertreten.

Der Deutsche Schwimm-Verband schickt in Nizza zehn Aktive ins Rennen. Mit dabei sind unter anderem die EM-Medaillengewinner Christian Diener und Yannick Lebherz sowie Olympia-Finalist Steffen Deibler. Bei den Damen wird u.a. Silke Lippok mit dabei sein.

Die deutschen Asse bekommen es nicht nur mit starker einheimischer Konkurrenz zu tun. Auch etliche inernationale Stars werden in Nizza mit dabei sein. Die schwedische Starschwimmerin Sarah Sjöström lässt sich das Meeting ebenso wie Ungarns Iron Lady Katinka Hosszu nicht entgehen. Auch die  Ukrainerin Daryna Zevina und ihr Landsmann Andriy Govorov oder Ungarns Kurzbahn-Weltmeister David Verraszto sorgen für Weltklasse-Flair in Frankreich.

Fortgesetzt wird die Golden Tour im kommenden Monat in Amiens (13. bis 15. Februar). Anschließend geht es in Marseille (13. bis 15. März) und Nancy (22. bis 24. Mai) weiter. Insgesamt sollen im Rahmen der Wettkampfserie Preisgelder in Höhe von 140.000 Euro ausgeschüttet werden.

Die wichtigsten Links zum Meeting:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.