Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.09.2014) Auch am zweiten Wettkampftag hat der Japaner Kosuke Hagino den Asienspielen in Incheon (Südkorea) seinen Stempel aufgedrückt. Zwei weitere Goldmedaillen gab es für ihn.


Drei Titel an zwei Tagen - Der Japaner Kosuke Hagino hat einen goldenen Start in die Asienspiele erwischt. Heute gab es für den 20-Jährigen zwei weitere Siege und eine Weltjahresbestzeit.

Über die 200m Lagen war Hagino in 1:55,34 Sekunden nicht zu schlagen. Mit dieser Zeit schwamm er nicht nur an die Spitze der Weltrangliste. Er stellte damit auch einen neuen Asienrekord auf. Vor kurzem hatte er bereits bei den Panpazifischen Meisterschaften Gold über diese Strecke geholt und hierbei Michael Phelps eine bittere Niederlage zugefügt.

Zum Abschluss des Wettkampftages hatte Hagino zudem maßgeblichen Anteil daran, dass Japans 4x200m Freistilstaffel zu Gold schwamm und Top-Favorit China auf Platz zwei verwies. Beim chinesischen Team fehlte Superstar Sun Yang verletzungsbedingt. Hagino hatte diesen gestern über die Einzelstrecke geschlagen und auch heute lieferte er eine Spitzenleistung ab. In 1:44,97 Minuten schwamm er die mit Abstand schnellste Zwischenzeit des Feldes. 

Auch die dritte Entscheidung bei den Herren ging am heutigen Tage an einen japanischen Athleten. Über die 50m Rücken war Junya Koga nicht zu schlagen. In 24,28 Sekunden schwamm er dabei neue Weltjahresbestzeit. Die junge Brustschwimmerin Kanako Watanabe rundete das starke japanische Ergebnis ab. Sie holte über die 200m-Strecke in 2:21,82 Minuten Gold.

Die weiteren beiden Siege des Tages gingen nach China. Über die 50m Schmetterling der Damen sprintete Lu Ying in 25,83 Sekunden zu Gold. Ihre Team-Kollegin Shen Duo lieferte über die 100m Freistil in 54,37 Sekunden die schnellste Zeit ab.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.