Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.06.2014) Zum Abschluss des Grand Prix Meetings in Santa Clara musste sich Schwimmstar Michael Phelps mit einem dritten Platz über die 200m Lagen zufrieden geben. Dabei hatten zwei Trainingskameraden des Rekord-Olympiasiegers die Nase vor.


Mit einer durchschnittlichen Leistung über die 200m Lagen hat Michael Phelps den dritten Wettkampf seiner Comeback-Saison beendet. Der Olympiasieger schlug in seinem ersten Finale seit den Spielen in London über diese Strecke als Dritter an.

In 1:59,76 Minuten musste er bei US Grand Prix in Santa Clara seinen beiden Trainingskameraden Conor Dwyer (1:59,49) und Chase Kalisz (1:59,53) knapp den Vortritt lassen. Die drei Athleten drehen gemeinsam bei Coach Bob Bowman in Baltimore ihre Trainingsbahnen.

In den vergangenen Tagen hatte Phelps bereits über die 100m Schmetterling einen Sieg geholt und über die 100m und 200m Freistil jeweils Platz zwei belegt. Dabei überzeugte er auf den Freistildistanzen mit Zeiten von 48,80 Sekunden bzw. 1:48,20 Minuten.

In sechs Wochen wird es nun erstmals ernst für Phelps: Bei den US-Trials im August geht es um die Qualifikation für die diesjährigen Panpazifischen Meisterschaften sowie die Schwimm-WM 2015 in Kazan (Russland). Bereits mit Blick auf seine Olympia-Pläne für 2016 stellt sich hier die spannende Frage nach den Wettkampfstrecken, die Phelps bei den Trials in Angriff nehmen wird.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.