Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.06.2014) Im Duell der Trainingskollegen musste sich Michael Phelps beim US Grad Prix in Santa Clara über die 200m Freistil dem Olympiasieger Yannick Agnel geschlagen geben. Dabei konnte er in seinem ersten 200m-Finale seit dem Comeback durchaus überzeugen.


Michael Phelps schreitet in seiner Comeback-Saison weiter voran. Beim US Grand Prix in Santa Clara stand er am Samstag erstmals seit den Olympischen Spielen 2012 wieder in einem 200m-Finale und konnte dabei eine solide Leistung abliefern.

Über die 200m Freistil schwamm er in 1:48,20 Minuten zu Silber. Im weltweiten Vergleich ist er damit zwar noch deutlich von den aktuellen Spitzenzeiten entfernt. Trotzdem sah er das Rennen als einen weiteren Schritt nach vorn: "Es ist klasse, nun auch das erste 200m-Finale hinter mir zu haben", erklärte er nach dem Rennen.

Das Finale in Santa Clara dürften auch die Fans von Paul Biedermann mit Interesse verfolgt haben. Schneller als Phelps war nämlich nur dessen Trainingskollege Yannick Agnel, der bei der Schwimm-EM in Berlin der schärfste Konkurrent von Biedermann werden dürfte. Der Olympiasieger sicherte sich in 1:46,99 Minuten den Sieg.

Damit ist er zwar deutlich von seiner Saisonbestleistung von 1:45,63 Minuten entfernt. Agnel und Phelps kommen jedoch direkt aus einem Höhentrainingslager und haben noch die Anstrengungen der zurückliegenden Tage in den Knochen.

Für Olympiasiegerin Missy Franklin standen am Samstag zwei Finals auf dem Plan. Zunächst sicherte sie sich über die 200m Freistil in 1:56,96 Minuten den Sieg. Knapp danach musste sie über ihre Paradestrecke 200m Rücken ran. Hier kam die Weltrekordhalterin in 2:09,86 Minuten auf den dritten Platz.

Links zum US Grand Prix in Santa Clara:

Bild: Arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.