Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(11.05.2014) Kapitel zwei der Comeback-Story von Michael Phelps steht bevor! Wie das am Wochenende veröffentlichte Meldeergebnis des US Grand Prix Meetings in Charlotte zeigt, wird der Rekord-Olympiasieger über die 200m Freistil und 100m Schmetterling starten. Dabei bekommt er es unter anderem mit Yannick Agnel und Ryan Lochte zu tun.


Aufeinandertreffen der Olympiasieger: Auch beim zweiten Wettkampf seiner Comeback-Saison bekommt es Michael Phelps mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Neben seinem Dauerrivalen Ryan Lochte wartet diesmal auch Frankreichs Top-Star Yannick Agnel auf Phelps. Das Trio ist beim am Donnerstag beginnenden US Grand Prix Meeting in Charlotte über die 200m Freistil gemeldet.

Agnel ist über diese Strecke amtierender Olympiasieger und Weltmeister. Lochte holte sich den WM-Titel 2011 in Shanghai. Für Phelps sind beide alte Bekannte aus verschiedenen Duellen auf höchstem Niveau. Diesmal geht er jedoch vergleichsweise locker ran.

"Nach seinen Ergebnissen in Mesa versuchen wir es jetzt auch mal über einen 200er", so Phelps' Coach Bob Bowman. Bei seinem Comeback im Rahmen des US Grand Prix in Mesa war Phelps vor wenigen Wochen lediglich über die 100m Schmetterling und 50m Freistil (geschwommen in Schmett.-Lage) an den Start gegangen.

Auf der Meldeliste des Wettkampfs in Charlotte nimmt Phelps mit einer Zeit von 1:49,09 Minuten lediglich den 14. Platz über die 200m Freistil ein. Vor ihm liegen mit Vize-Weltmeister und Staffel-Olympiasieger Conor Dwyer oder den WM-Medaillengewinnern Connor Jaeger und Michael Klueh weitere ernstzunehmende Konkurrenten.

Wie bereits beim Comeback in Mesa wird Phelps auch in Charlotte über die 100m Schmetterling auf dem Startblock stehen. Hier trifft er ebenfalls auf Lochte, der ihn in Mesa noch knapp besiegen konnte, sowie Agnel, der sich auf dieser für ihn ungewohnten Distanz versuchen will. Sowohl die 200m Freistil als auch die 100m Schmetterling stehen am kommenden Freitag auf dem Plan.

Neben den US-Stars um Phelps und Lochte werden auch zahlreiche internationale Stars bei dem Meeting in Charlotte dabei sein. Satte sieben Starts stehen für Hungaro-Queen Katinka Hosszu auf dem Plan. Mit dabei sind zudem Olympia-Medaillengewinner Thiago Pereira aus Brasilien oder auch der venezuelanische Top-Sprinter Albert Subirats.

Links zum Thema:

  • Meldelisten US Grand Prix Meeting Charlotte

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.