Medisports Network

(02.04.2014) Neuer Monat - neues Ranking! Wir blicken mal wieder darauf, was sich in den Ranglisten der bliebtesten deutschen und internationalen Schwimmer getan hat. Auch im Monat März gab es den ein oder anderen Auf- und Absteiger.


Unter den DSV-Athleten gab es im März zwei Gewinner. Der Essener Brustschwimmer Erik Steinhagen befindet sich weiter im Aufwind. Er konnte im vergangenen Monat an Olympia-Finalist Markus Deibler vorbeiziehen und liegt nun auf Platz neun der beliebtesten deutschen Schwimmer.

Einen weiteren Gewinner gab es im Hinterfeld unserer Top 15. Freiwasser-Schwimmer Andreas Waschburger kletterte einen Rang nach oben und schob sich vorbei an Staffel-Europameisterin Daniela Schreiber auf Platz 14. Deren Hallenser Team-Kollege Paul Biedermann führt weiterhin unangefochten das Ranking an.

Die beliebtesten deutschen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer Fans + / -
1 Paul Biedermann 9220 /
2 Hendrik Feldwehr 6957 /
3 Maike Naomi Schnittger 5558 /
4 André Lehmann 4980 /
5 Daniel Simon 4765 /
6 Torben Schmidtke 4716 /
7 Steffen Deibler 4443 /
8 Jan-Philip Glania 3342 /
9 Erik Steinhagen 3288 +1
10 Markus Deibler 3074 -1
11 Thomas Lurz 2187 /
12 Selina Hocke  2102 /
13 Christian vom Lehn 1741 /
14 Andreas Waschburger 1238 +1
15 Daniela Schreiber 1163 -1

.


Im Ranking der beliebtesten internationalen Schwimmer auf facebook liefern sich Paralympics-Star Elli Simmonds und Hungaro-Athletin Zsuzsanna Jakabos derzeit ein spannendes Rennen. Im Februar konnte Jakabos noch an Simmonds vorbei auf Platz elf ziehen. Im März kehrte die Britin den Spieß um und eroberte den elften Rang zurück.

Hier die beliebtesten internationalen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer  Fans  + / -
1 Cesar Cielo           661.944   /
2 Ryan Lochte           529.851   /
3 Camille Lacourt           170.219   /
4 Ruta Meilutyte           134.042   /
5 Yannick Agnel           125.940   /
6 Stephanie Rice             97.466   /
7 Camille Muffat             83.969   /
8 Chad le Clos             83.460   /
9 Thiago Pereira             81.204   /
10 Natalie Coughlin             67.196   /
11 Elli Simmonds             62.406   +1
12 Zsuzsanna Jakabos             61.402   -1
13 Nathan Adrian             54.599   /
14 Daniel Gyurta             52.585   /
15 Florent Manaudou             52.185   /

.

Diese Rankings dienen natürlich nur der Unterhaltung und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil: Sollten wir einen Athleten übersehen haben, würden wir uns über einen kurzen Hinweis freuen, damit wir den betreffenden Sportler ins Ranking aufnehmen können. Berücksichtigt wurden nur die offiziellen Fanseiten aktiver Athleten. Stand der März-Rankings: 12 Uhr am 2. April 2014.

Bild: Screenshot facebook