Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.01.2014) Beim US Grand Prix Meeting in Austin (Texas) geht es ab heute erstmals in diesem Jahr wieder richtig rund in der Schwimmwelt. Bei dem hochkarätigen Wettkampf sind etliche einheimische Stars gemeldet. Der Deutsche Schwimm-Verband wird durch das Potsdamer Trio Yannick Lebherz, Christian Diener und Felix Wolf vertreten.


Traditionell sind die monatlich in der ersten Jahreshälfte stattfindenden Meetings der US Grand Prix Serie ein Leckerbissen für Fans des Schwimmsports. An den kommenden Tagen werden die Top-Athleten beim Wettkampf in Austin einen kleinen Vorgeschmack auf den Rest des Schwimmjahres 2014 geben. Mit mehr als 50 Olympiamedaillen sind die teilnehmenden Athleten dekoriert.

Angekündigt haben sich so zum Beispiel die Olympiasieger Nathan Adrian, Tyler ClaryNatalie CoughlinAnthony ErvinMatt Grevers, Katie Ledecky oder auch Allison Schmitt.

Auch drei Athleten aus den Reihen des Deutschen Schwimm-Verbandes werden in Austin dabei sein. Während Christian Diener und Felix Wolf nach dem DSV-Trainingslager in Fort Lauderdale ihren USA-Aufenthalt einfach verlängerten, um an dem Wettkampf teilnehmen zu können, reist ihr Potsdamer Teamkollege Yannick Lebherz eigens aus der Heimat über den Atlantik. Über die Rückenstrecken will es das Trio mit Stars wie Olympiasieger Tyler Clary aufnehmen.

Mittlerweile ist die Teilnahme an den Meetings der US Grand Prix Serie bereits Tradition für die Potsdamer Schwimmer, die diesmal von Norbert Warnatzsch betreut werden. Vor allem Yannick Lebherz verbindet gute Erinnerungen mit den Wettkämpfen: "Im März 2009 schwamm ich hier meinen ersten deutschen Rekord auf der Langbahn", erklärte er via facebook. "Der Wettkampf ist wirklich top besetzt und stellt eine tolle Herausforderung dar." In den vergangenen Jahren konnte Lebherz gegen die großen Namen auch schon mal den ein oder anderen Sieg davon tragen.

Auch die Fans daheim können die Wettbewerbe via Live-Stream und Live-Timing verfolgen. Wir haben hier die wichtigsten Links zum US Grand Prix Meeting in Austin zusammengestellt:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.