Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(31.10.2018) Der japanische Spitzenschwimmer Junya Koga wurde vom Schwimm-Weltverband FINA wegen Dopings für vier Jahre gesperrt. Dies berichten mehrere einheimische Medien übereinstimmend.

Bereits vor mehreren Monaten wurde bekannt, dass der amtierende Vize-Weltmeister über die 50m Rücken im März zweimal positiv auf die verbotene muskelaufbauenden Stoffe LGD-4033 und SARM S-22 getestet worden war. Der 31-Jährige beteuerte damals jedoch seine Unschuld und kündigte an, nachweisen zu wollen, dass er die Substanzen ohne sein Wissen zu sich genommen habe.

Dies scheint ihm nicht glaubwürdig gelungen zu sein, denn wie an der länge der Sperre zu sehen ist, ließ die FINA keine mildernden Umstände in ihr Urteil einfließen. Ob der bereits 31-Jährige Kurzbahn-Weltmeister von 2016 nach Ende seiner Strafe wieder ins Wettkampfbecken springen wird, bleibt abzuwarten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.