(27.10.2018) Japans Spitzenschwimmer lassen es an diesem Wochenende bei den nationalen Kurzbahnmeisterschaften in Tokio krachen. Am ersten Tag gab es dabei zwei neue Weltjahresbestzeiten.

Über die 100m Brust setzte sich der Vizeweltmeister  Yasuhiro Koseki dabei in 56,29 Sekunden nicht nur an die Spitze des globalen Kurzbahn-Rankings. Der 26-Jährige stellte damit auch einen neuen japanischen Rekord auf. An den Weltrekord des Südafrikaners Cameron van der Burgh kam Koseki bis 6,8 Zehntelsekunden heran. 

Eine weitere nationale Bestmarke kam von Takeshi Kawamoto. Er egalisierte über die 50m Schmetterling in 22,49 Sekunden den japanischen Rekord. Auf der langen Schmetterlingsstrecke sorgte kurz darauf Daiya Seto für ein Achtungszeichen. In 1:49,87 Minuten blieb er als erster Athlet in diesem Jahr über die 200m Schmetterling unter 1:50 Minuten. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.