Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.10.2018) Der Schwimm-Weltverband FINA hat die Termine der Kurzbahn-Weltcup-Serie im kommenden Jahr bekannt gegeben. Wie schon bei der aktuellen Tour wird die langjährige Gastgeberstadt Berlin auch 2019 keine Station der Weltcup-Reihe sein. 

Seine erste Vorstellung hält der Weltcup-Zirkus im nächsten Jahr vom 2. bis 4. August direkt im Anschluss an die in Gwangju (Korea) stattfindenden Schwimm-Weltmeisterschaften im Nachbarland Japan (Tokio) ab. Für Deutschlands Schwimmer stehen zu diesem Zeitpunkt bereits die Deutschen Meisterschaften im Kalender. Das Weltcup-Finale 2019 wird vom 7. bis 9. November in Doha stattfinden.

Ingesamt umfasst die Tour 2019 sieben Stopps und damit genauso viele wie in diesem Jahr. Auch die Gastgeber sind identisch mit denen der aktuellen Weltcup-Reihe. Ob es aber so wie in diesem Jahr Events auf der 25m- und ebenso auf der 50m-Bahn geben wird, steht noch nicht fest. Das genaue Format der Weltcups soll am Rande der Kurzbahn-WM 2018 im Dezember beraten werden.

Die Termine der Schwimm-Weltcups 2019:

Cluster 1
1.    Tokio (JAP) - 2.-4. August
2.    Peking (CHN) – 8.-10. August
3.    Singapur (SGP) - 15.-17. August

Cluster 2
4.    Eindhoven (NED) – 27.-29. September 
5.    Budapest (HUN) - 3.-5. Oktober 

Cluster 3
6.    Kasan (RUS) – 1.-3. November 
7.    Doha (QAT) – 7.-9. November 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.