Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.10.2018) Beim Weltcup-Meeting in Eindhoven konnte Poul Zellmann in der zurückliegenden Woche mit zwei Medaillen glänzen, nun greift der Essener beim Stopp in Budapest erneut an. Zum Auftakt des Kurzbahn-Weltcups in der ungarischen Hauptstadt konnte er über die 400m Freistil die Vorlaufbestzeit abliefern.

In 3:44,29 Minuten hielt Zellmann den Rest des Feldes hinter sich und darf im Finale am Abend auf der Bahn vier starten. Weitere Plätze in den Endläufen gab es für das kleine deutsche Team nicht.

Über die 100m Lagen schwamm David Thomasberger in 55,08 Sekunden auf Platz 15. Seine Teamkollegin von der SSG Leipzig, Marie Pietruschka, wurde über diese Strecke in 1:02,17 Minuten 16. der Vorläufe, ebenso wie über die 50m Freistil (25,40). David Thomasberger schwamm im Freistilsprint nach 22,88 Sekunden auf Platz 32.

Alexander Kunert kam über die 100m Schmetterling in 54,49 Sekunden auf Platz 29. Über die 400m Freistil (4:01,07) belegte er den 39. Rang und die 50m Freistil (23,48) beendete er auf Platz 41.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.