Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.09.2018) Die Beteiligung an den ersten beiden Meetings der Weltcup-Serie 2018 in Kasan (Russland) und Doha (Katar) ließ noch zu wünschen übrig, doch beim zweiten Block der Wettkampfreihe dürfen wir uns auf deutlich hochkarätigere Teilnehmerfelder freuen. Ab morgen geht es beim Weltcup-Stopp in Eindhoven zur Sache.

Neben etlichen niederländischen Top-Stars wie Ranomo Kromowidjojo, Ferry Weertman und Femke Heemskerk haben auch viele international bekannte Namen die Reise zum Pieter-van-den-Hoogenband-Pool angetreten. Aus den USA werden so zum Beispiel die Vize-Olympiasiegerin Lea Smith und die 100-Rücken-Weltrekordhalterin Kathleen Baker neu mit dabei sein.

Auch Ungarns Superstar Laszlo Cseh, die schnellen Japaner Daiya Seto und Ryosuke Irie oder der Australier Mack Horton starten bei dem Meeting in Eindhoven in die Saison 2018/19. Zudem wird die spanische Olympiasiegerin Mireia Belmonte ihr Comeback geben. Sie hatte wegen gesundheitlicher Probleme auf die Schwimm-EM im Sommer verzichtet.

Die Schwedin Sarah Sjöström und der Russe Anton Chupkov, die in der Weltcup-Gesamtwertun nach den ersten beiden Meetings vorn liegen, werden ebenso in Eindhoven am Start sein wie ihre Verfolger Katinka Hosszu und Vladimir Morozov.

Der Deutsche Schwimm-Verband schickt bei dem Meeting fünf Athleten ins Rennen. Gemeldet sind die Staffel-Europameisterin Annika Bruhn und ihr Vereinskollege Fabian Schwingenschlögl (beide Neckarsulmer SU) sowie Alexander Kunert (SV Gelnhausen), Poul Zellmann (SG Essen) und David Thomasberger(SSG Leipzig).

Die Links zum Weltcup 2018 in Eindhoven:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.