Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.09.2018) Der Deutsche Schwimm-Verband ist auf der Suche nach einem Bundestrainer für den Bereich Nachwuchs (Jugend) im Beckenschwimmen. Der oder die Verantwortliche soll zum 1. Dezember 2018 u.a. die Förderung und Führung der Jugendnationalmannschaften übernehmen.

Der Posten als DSV-Nachwuchscoach ist frei geworden, da die bisherige Bundestrainerin Beate Ludewig in Rente gegangen ist. Ursprünglich gab es auch Überlegungen, die Stelle gar nicht neu zu besetzen.

Der Nachwuchsbereich bezieht sich auf Athleten in den Altersklassen unterhalb der Juniorenschwimmer. Für diese ist seit 2017 Mitja Zastrow als Junioren-Bundestrainer verantwortlich.

Interessenten für den Posten als Nachwuchs-Bundestrainer sollten laut Stellenausschreibung u.a. "mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Sportart Beckenschwimmen" sowie ein "abgeschlossenes sportwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung" mitbringen. 

Viel Zeit bleibt potentiellen Kandidaten übrigens nicht mehr: Die Bewerbungen müssen dem DSV bis zum 8. Oktober übermittelt werden.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.