Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Mit 17 bzw. 18 Jahren gegen die ganz Großen dieser Welt schwimmen! Wovon viele Jugendliche träumen, durften die beiden Nachwuchstalente des DVAG-Juniorteam, Lea Boy und Celine Rieder, bei den diesjährigen Schwimm-Europameisterschaften in Schottland selbst erleben. Für die beiden Freundinnen war es eine Erfahrung, von der sie auch in Zukunft noch profitieren werden.

„Ich habe es genossen, auch außerhalb der Wettkämpfe verschiedene Sportler zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Die Stimmung im Hotel, in dem alle Schwimmer untergebracht waren, war wirklich spitze“, erklärt Lea Boy im Interview, das in Zusammenarbeit mit dem DVAG-Juniorteam, dem die beiden Talente angehören, in der aktuellen Ausgabe des swimsportMagazine erschien.

In Schottland war Lea bei den Freiwasser-Wettkämpfen im Einsatz und konnte sich hier gegen einige der besten Open Water Athleten des Kontinents behaupten. Dabei waren die Bedingungen alles andere als kuschelig. „Das Wasser vor Ort war mit einer Temperatur zwischen 16,9 und 17,5 Grad sehr, sehr kalt“, erinnert sich die Würzburgerin. „Außerdem ist das Schwimmen im Neoprenanzug bedeutend anders als das Schwimmen im normalen Badeanzug.“

Auch auf langen Strecken, aber im Becken, durfte Celine Rieder in Schottland ran. Der jungen Freistilspezialistin, die bereits 2017 bei den Weltmeisterschaften ihr Debüt im Nationalteam gab und schon seit mehreren Jahren von der Deutschen Vermögensberatung gefördert wird, gelang über die 1500m Freistil sogar der Sprung ins Finale. Auch wenn es mit der persönlichen Bestzeit nicht ganz geklappt hat, meint sie: „Ich bin mit dem Ergebnis dieses Wettkampfes absolut zufrieden. Ich nehme mir reichlich Motivation für die Zukunft und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.“

Wie es für die beiden nun weitergeht und mit welchen Plänen Lea und Celine in die neue Saison starten, könnt ihr im Doppel-Interview in der neuen Herbstausgabe des swimsportMagazine nachlesen. Das Heft mit dem Top-Thema "Schwimmen wie die Profis" gibt es hier:

  • Bahnhofzeitschriftenhandel in ganz Deutschland

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.